Bürgerhilfe Florstadt 
Die Freiwilligenagentur der Stadt Florstadt

Ohne ehrenamtliche Helfer, die bereit sind, viel Zeit und Energie für ihren Klub zu opfern könnte kein Verein oder gemeinnützige Organisation überleben.

Auf Initiative der Bürgerhilfe Florstadt (BHF) wurde, mit Unterstützung des Magistrats,

im Eingangsbereich des Rathauses eine Tafel aufgestellt, an der die Florstädter Vereine und gemeinnützigen Organisationen aller Stadtteile ihre Stellenangebote für freiwillige Helfer offerieren können.

Damit haben alle Bürger der Stadt Florstadt, welche schon lange die Absicht hatten sich freiwillig zu engagieren die Möglichkeit, sich über Angebote informieren.

 IMG 5132 klein

Diese Stellenwand können auch Bürger nutzen,  Gegenstände oder Kleider kostenlos anzubieten, welche für eine Entsorgung noch zu schade sind.

Das  Angebot in DIN A4 sollte beinhalten:

-          Beschreibung des Gegenstandes (evtl. mit Foto)

-          Adresse des Anbieters (wichtig für Kontaktaufnahme)

-          Zeitraum, wie lange dieser Gegenstand beim Anbieter vorgehalten wird

Die Koordination dieser Stellenwand hat die Bürgerhilfe Florstadt übernommen. Zu erreichen  jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr im Rathaus, Zimmer 20.

Ansprechpartner: Gerd Locher